Backpacking Trip

Im 4WD durch Australien + Reise durch Asien

Kategorie: Kambodscha

Phnom Penh, Kambodscha

Phnom Penh, Hauptstadt von Kambodscha, ist eine Stadt der Gegensätze. Nachdem ich den zehnten Hummer gesehen habe, hörte ich auf…

S-21 Folter und Massenmord in Kambodscha

Der Geschichtsunterricht in der Schule hörte damit auf, dass ich mir über ein Jahr anhören musste, wie schlimm „wir Deutschen“…

Geisterstadt: Bokor Hill Station

Was braucht man, um einen gruseligen Film zu drehen? Richtig: Nebel. Gleiches trifft auch zu, wenn man eine Geisterstadt besichtigt….

Kampot und Kep

Mit einem Sammeltaxi fuhr ich für zwei Stunden weiter von Sihanoukville nach Kampot. In dieser Provinzstadt gibt es so direkt…

Schöner Strand in Kambodscha

Die zehnstündige Fahrt mit dem Nachtbus war alles andere als angenehm. Die Sitze waren super schmal und man konnte kaum…

Flooded Forest

Heute morgen sind die vier Tschechen weiter in Richtung Laos gereist. Mir bleibt noch ein Tag bevor mich der Nachtbus…

Ich glaub ich spinne

Nach dem Dinner spazierten wir ein wenig durch die Straßen von Siam Reap. Eigentlich wollten wir uns eine Fußmassage gönnen,…

Indiana Jones in Angkor: Ta Prohm

Meine Schuhe sind wieder trocken. Habe eine interessante Technik entwickelt, die zum Glück in nur sechs Stunden funktionierte. Um 4:30…

Tempel um Angkor Wat

Die Tempel von Angkor sind nicht nur die größte Tempelanlage der Welt, sondern sind so riesig, dass man dort gleich…

Bus von Bangkok nach Kambodscha

Über Nacht hat sich der Taifun verzogen, zwar war es am morgen noch sehr windig, aber der Fährbetrieb wurde erneut…

© 2020 Backpacking Trip. Theme von Anders Norén.