Backpacking Trip

Im 4WD durch Australien + Reise durch Asien

Kategorie: Malaysia

Last day in Asia

Die Nacht im Zug war so wackelig, dass ich wieder kaum ein Auge zu bekommen habe. Als ich dann vor…

Abzocke in Kuala Lumpur

13Km von Kuala Lumpur entfernt liegt der Batu Cave. 272 steile Treppenstufen muss man erklimmen, bevor man einen Blick in…

Kuala Lumpur bei Nacht

 Natürlich wollte ich mir auch Kuala Lumpur bei Nacht anschauen. Ich fuhr auf den 421m hohen Menara KL Tower (Fernsehturm)…

Kuala Lumpur

 Mit 2 Stunden Verspätung kommt der Zug morgens um 9.30 Uhr in Kuala Lumpur an. Ich fahre mit der S-Bahn…

Verloren im Dschungel – Taman Negara

Wie ihr ja wisst, habe ich 2 ganze Tage mit „im Bus sitzen“ verloren. Dadurch werde ich einen Tag in…

40 Meter über dem Boden – Taman Negara

Der „schnellste“ Zug der Welt brachte mich an über Nacht an mein Ziel: Jernatut. (Ein Bus braucht 3 Stunden, der…

Cameron Highlands – Tee aus den Bergen

Wie jeden Morgen hieß es erstmal wieder Rucksack packen. Es ist zwar hilfreich, dass ich einen Rucksack mit Frontzugriff habe…

Fahrt in die kühlen Berge

Jeden Morgen das gleiche Spiel: Der Wecker klingelte um 6.00 Uhr. Ich musste mit einer Fähre zurück auf das Festland…

Von Thailand nach Malaysia

Nach 5 Stunden Schlaf ließ ich mich vom Taxi zum Busbahnhof bringen (40 Baht). Nun wollte ich schnell ein Ticket…

Doch zuerst: Bangkok – Malaysia – Singapur

Wenn man schon mal in Singapur zwischenlanden muss (es gibt schließlich keine Direktflüge von Deutschland nach Australien), dann sollte man…

© 2020 Backpacking Trip. Theme von Anders Norén.