Backpacking Trip

Im 4WD durch Australien + Reise durch Asien

Wäre auch zu schön gewesen

Manche Tage muss man wohl einfach mit viel Humor nehmen. Gestern Abend wurde mir und meiner neuen Nachbarin (Eva, aus Frankreich) von Diane mitgeteilt, dass sie in 2-3 Wochen auszieht. Da braucht der Kopf erstmal ein paar Sekunden, um zu begreifen, was gerade für ein Film läuft. Diane ist schließlich die Hauptmieterin. Sie zieht aus = wir fliegen raus! Wir sollten uns keine Gedanken machen, es wird bestimmt ein Pärchen einziehen und hat rein zufällig zwei Räume frei, die sie vermieten möchten. So wurde uns das gestern verkauft. Schon klar…

Aus meiner Sicht sieht das so aus: Diane hat die ganze Wohnung gemietet (wohnt hier seit 1,5 Jahren) und hat zwei Mitbewohner. Als sie denen mitteilt, dass sie ausziehen möchte, suchen sich beide eine andere Wohnung. Nun stehen die Räume frei und Diane muss die Miete alleine zahlen. Also werden mal schnell zwei Untermieter gebraucht und schön verarscht. (Um die Ehre der Australier zu retten, muss ich noch erwähnen, dass Diane aus Irland kommt.)

Die Wohnung selber zu mieten fällt flach, da der Mietvertrag für ein halbes Jahr läuft. Wenn wir also nicht ganz viel Glück haben, sitzen Eva und ich bald auf der Straße. Werde mich wohl wieder auf die Suche nach einer neuen Wohnung machen müssen.. Und das, wo ich mich gerade so wohl gefühlt habe.

« »

© 2019 Backpacking Trip. Theme von Anders Norén.