Backpacking Trip

Wäre auch zu schön gewesen

Dieser Artikel wurde am 15. November 2008 in Australien geschrieben.

Manche Tage muss man wohl einfach mit viel Humor nehmen. Gestern Abend wurde mir und meiner neuen Nachbarin (Eva, aus Frankreich) von Diane mitgeteilt, dass sie in 2-3 Wochen auszieht. Da braucht der Kopf erstmal ein paar Sekunden, um zu begreifen, was gerade für ein Film läuft. Diane ist schließlich die Hauptmieterin. Sie zieht aus = wir fliegen raus! Wir sollten uns keine Gedanken machen, es wird bestimmt ein Pärchen einziehen und hat rein zufällig zwei Räume frei, die sie vermieten möchten. So wurde uns das gestern verkauft. Schon klar…

Aus meiner Sicht sieht das so aus: Diane hat die ganze Wohnung gemietet (wohnt hier seit 1,5 Jahren) und hat zwei Mitbewohner. Als sie denen mitteilt, dass sie ausziehen möchte, suchen sich beide eine andere Wohnung. Nun stehen die Räume frei und Diane muss die Miete alleine zahlen. Also werden mal schnell zwei Untermieter gebraucht und schön verarscht. (Um die Ehre der Australier zu retten, muss ich noch erwähnen, dass Diane aus Irland kommt.)

Die Wohnung selber zu mieten fällt flach, da der Mietvertrag für ein halbes Jahr läuft. Wenn wir also nicht ganz viel Glück haben, sitzen Eva und ich bald auf der Straße. Werde mich wohl wieder auf die Suche nach einer neuen Wohnung machen müssen.. Und das, wo ich mich gerade so wohl gefühlt habe.

« Schöne Strände in Sydney        Taronga Zoo Sydney »

Kategorie: Australien, Sydney

3 Kommentare

Kommentar von Julia

Erstellt am Samstag, 15. November 2008 um 18:48 Uhr

Oh man!!! ;-((( Das hört sich ja doof an! Aber warte mal ab…, da findet sich bestimmt nochmal was Schönes! Drücke dir die Daumen und sende dir viel Glück dafür!

Kommentar von Steffi

Erstellt am Sonntag, 16. November 2008 um 22:15 Uhr

Hey Timm!
Das ist aber super ärgerlich. Tut mir total leid. Bin mir aber sehr sehr sicher, dass du eine neue tolle Wohnung in Sydney finden wirst. Timm, wenn nicht du, wer dann….:)
Wünsche dir ganz viel Erfolg bei der Wohnungssuche und auch bei deinem neuen Kurs in der Schule. Du wirst das alles meistern!!!!

Genieß das tolle Wetter! Bin echt neidisch. Hier wirds jetzt ekelig nass uns kalt…. :(

Beste Grüße
Steffi

Kommentar von Timm

Erstellt am Dienstag, 18. November 2008 um 06:31 Uhr

Hi Steffi,
das Wetter ist die letzten Tage leider nicht besonders gut. Zwar besser als bei euch, aber knapp unter 20 Grad, viel Wind und ab und zu Regen. Mal abgesehen von meinem Strandtag, hatten wir leider wenig Sonne seitdem ich hier bin. Ist ja auch noch Frühling…

Zum Glück wird sich das bald ändern und ich kann täglich in der Sonne liegen und knackig braun werden ;-)

LG Timm

Hinterlasse ein Kommentar