Backpacking Trip

Advent, Advent

Dieser Artikel wurde am 01. Dezember 2008 in Australien geschrieben.

Weihnachten steht vor der Tür. Zwar lässt sich das ganze bei knappen 30 Grad nicht wirklich vorstellen, doch wird man überall darauf hingewiesen. Ganz Sydney ist voll mit (künstlichen) Weihnachtsbäumen. Es laufen viele bekannte Weihnachtslieder – egal wo man hinkommt. Ich muss schon sagen, dass das ganze etwas kitschig wirkt. In den Kaufhäusern sind Krippen im Schaufenster und Gebäude sind mit Christmas-Schmuck „verschönert“. In großen Shoppingmalls können sich Kinder auf den Schoß vom Weihnachtsmann setzen und Fotos mit ihm machen. Wenn schon Christmas – dann richtig!



Ich bin jedenfalls ganz gespannt. Schließlich wird das mein erstes Weihnachten in Badehose ;-)

Der Adventskalender ist in Australien übrigens ein „countdown calender“. Hört sich für mich eher nach einem Raketenstart an :-)

« Suche Appartement in Sydney        Australien im Kino »

Kategorie: Australien, Sydney

4 Kommentare

Kommentar von Julian

Erstellt am Mittwoch, 3. Dezember 2008 um 17:10 Uhr

Hey Timm,
wollte dir auf diesem Wege noch eine schöne Adventszeit wünschen! Da wir ja dieses Jahr nicht zusammen auf einen Weihnachtsmarkt Glühwein trinken können, habe ich mir überlegt einfach mal immer einen für dich mit zu trinken ;)
Hast du dir denn auch schon einen Countdown Calender geholt? Gibts die bei dir genauso wie hier mit Schockolade usw?
Wünsch dir weiterhin alles gute und ganz viel Spaß!
lg Julian

PS: Trink du nich so viel Glühwein in der Sonne! Bei 30 Grad haut der bestimmt ganz gut rein!

Kommentar von Ralf der Biker

Erstellt am Mittwoch, 3. Dezember 2008 um 22:33 Uhr

Hallo Timm,

ich kann mir gut vorstellen, daß es ein komisches Gefühl ist weihnachtliche Gebräuche bei 30 Grad zu erleben. Hier ist es kalt, nass und ungemütlich, vielleicht der richtige Rahmen zum Ende des Jahres etwas besinnlicher zu werden und die Weihnachtszeit auch mental “hereinzulassen”. Wir wünschen Dir viel Glück bei der Suche nach einer neuen Wohnung und eine schöne Vorweihnachtszeit, auch wenn es 30 Grad sind. Statt Glühwein nimm halt ein Fosters!!

Liebe Grüsse senden Dir Birgit und Ralf

Kommentar von Timm

Erstellt am Mittwoch, 10. Dezember 2008 um 11:09 Uhr

F: “Hast du dir denn auch schon einen Countdown Calender geholt?”
A: Nein. Da ich ja zweimal umziehen muss, habe ich leider keinen Platz dafür.

F: “Gibts die bei dir genauso wie hier mit Schockolade usw?”
A: Hier gibt es das gleiche Zeugs zu kaufen wie in Deutschland. Nur noch etwas kitschiger ;-)

Kommentar von Julian

Erstellt am Mittwoch, 10. Dezember 2008 um 16:21 Uhr

Für jeden, dem es aufgefallen ist:
Ich weiß, dass “Schokolade” ohne “ck” geschrieben wird…
Aber danke an alle, die mich drauf aufmerksam gemacht haben!!! ;)

Hinterlasse ein Kommentar