Backpacking Trip

Im 4WD durch Australien + Reise durch Asien

Advent, Advent

Weihnachten steht vor der Tür. Zwar lässt sich das ganze bei knappen 30 Grad nicht wirklich vorstellen, doch wird man überall darauf hingewiesen. Ganz Sydney ist voll mit (künstlichen) Weihnachtsbäumen. Es laufen viele bekannte Weihnachtslieder – egal wo man hinkommt. Ich muss schon sagen, dass das ganze etwas kitschig wirkt. In den Kaufhäusern sind Krippen im Schaufenster und Gebäude sind mit Christmas-Schmuck „verschönert“. In großen Shoppingmalls können sich Kinder auf den Schoß vom Weihnachtsmann setzen und Fotos mit ihm machen. Wenn schon Christmas – dann richtig!



Ich bin jedenfalls ganz gespannt. Schließlich wird das mein erstes Weihnachten in Badehose ;-)

Der Adventskalender ist in Australien übrigens ein „countdown calender“. Hört sich für mich eher nach einem Raketenstart an :-)

« »

© 2019 Backpacking Trip. Theme von Anders Norén.