Backpacking Trip

Im 4WD durch Australien + Reise durch Asien

Auch hier schneit es

Schnee in Deutschland? Auch in Australien schneit es! (Die Blue Mountains sind ca. zwei Stunden entfernt von Sydney.) Weitere Bilder als Beweis. (Bei der Suche nach Bildern bin ich übrigens auf den Blog des Travelling Worm gestoßen. Manche Leute kommen vielleicht auf Ideen ;-) )

Habe ich schon von meiner neuen Klasse berichtet? Nein? Dann wird es wohl mal Zeit. Zufällig habe ich die selbe Lehrerin wie vorher. Zum Glück bin ich super zufrieden mit ihr und somit habe ich mich darüber sehr gefreut. Kate ist super engagiert. Aus Deutschland bin ich gewöhnt, dass Lehrer ihre vor 30 Jahren vorbereiteten Stoff, einfach Jahr für Jahr erneut runter rattern. Hier ist das ganz anders. Zwar gibt es auch ein Buch, aber mit dem arbeiten wir kaum. Täglich überlegt sich Kate neue Aufgaben und kommt morgens mit vielen frischen Ideen in die Schule.

Öfters die Woche nimmt sie für uns die Nachrichten im Radio auf und bereitet dazu Fragen vor. Wenn bestimmte Ereignisse geschehen, hat sie am folgenden Tag Aufgaben dazu. Treten irgendwelche Ideen oder Fragestellungen in der Klasse auf, können wir sicher sein, wenige Tage später Aufgaben dazu zu bekommen. Wir können somit mitbestimmen, was uns interessiert und worüber wir mehr erfahren möchten. Zeitungen, TV, News, Wirtschaft, Sport,… immer aktuell. Immer interessant. Davon sollte sich das deutsche Schulsystem mal eine Scheibe von Abschneiden!

Ansonsten merkt man einen großen Unterschied zu meiner vorherigen Klasse. Dadurch das die Mitschüler deutlich besser sind, wird viel mehr diskutiert, analysiert und besprochen. Da viel mehr Vokabeln benutzt werden, komplizierte Sätze formuliert werden und auch das Niveau der Aufgaben höher ist, lerne ich deutlich mehr. Trotzdem komme ich – zum Glück – gut mit.

« »

© 2019 Backpacking Trip. Theme von Anders Norén.