Backpacking Trip

Im 4WD durch Australien + Reise durch Asien

Ich buch mal schnell nen Flug

„Ich buch mal schnell nen Flug.“ Das dachte ich jedenfalls, als ich letzte Woche zu einem Reisebüro nach Münster gegangen bin. Dieses Reisebüro ist auf Flüge nach Australien und Reisen für junge Leute spezialisiert. Super nett war die Beratung. Doch der Preis für den Flug (Frankfurt – Sydney – ohne Stopover) brachte mich doch etwas ins schwitzen.

Wieder zuhause wurde schnell das Internet angeschmissen und verschiedene Flugsuchmaschinen abgegrast. Letztlich fand ich einen Flug, der einige hundert Euro unter dem Angebot vom Reisebüro lag (Frankfurt – Sydney – ohne Stopover) Das ging schon näher in die Richtung meiner Vorstellungen.

Warum ist fliegen im Oktober so teuer? Man muss einfach bedenken, dass ab September für Australien die Hauptreisezeit beginnt. Schließlich haben wir dort „verdrehte Jahreszeiten“. Ich fliege direkt in den Frühling ;-)

Dank meiner Cousine und ihrer Travel Agency in Miami wurde der Flug noch günstiger (Vielen Dank noch mal an dieser Stelle!) und ich habe meine gewünschten Stopover:

  • 7.10 Hannover – München
  • 7.10 München – Singapur
  • 8.10 Singapur – Bangkok
  • (von Bangkok geht es über Malaysia zurück nach Singapur – mit Bus und Bahn – dazu später mehr)
  • 24.10 Singapur – Sydney (mit dem neuen A380)

Und irgendwann dann wieder zurück nach Deutschland…

  • Sydney – Bangkok
  • (Stopover in Bangkok möglich)
  • Bangkok – Frankfurt
  • Frankfurt – Hannover

Na, wenn das nicht spannend wird ;-)

« »

© 2019 Backpacking Trip. Theme von Anders Norén.