Im 4WD durch Australien + Reise durch Asien

Sushi für Anfänger

Schon lange nerve ich meine Schulkameradinnen Tammy und Nazomie damit, dass ich zusammen mit ihnen Sushi machen möchte. Als nun auch Julia den Wunsch nach einem japanischen Essen äußerte, gaben die beiden schließlich nach und luden uns zu einem typischen japanischen Abendessen ein. Wir brachten einen aus Japan importierten Sake mit und die beiden Mädels waren fleißig in einem japanischen Shop einkaufen (Alles Dinge, die ich noch nie im Leben gesehen habe). Somit waren wir bestens gerüstet.



Wie sich dann jedoch herausstellte, waren Tammy und Nazomie nie als Köchinnen zu hause tätig. Somit haben sie noch nie in ihrem Leben Sushi zubereitet :-) Zum Glück war eine Mitbewohnerin aus Argentinien anwesend, die irgendwann einmal einen Sushi-Kurs belegt hatte. Sie gab uns wichtige Tipps und jeder von uns bereitete erfolgreich eine Sushi-Rolle vor. Diese wurden anschließend in den Kühlschrank gepackt und nach 30 Minuten war der Reis kalt und fest und somit konnten wir das Sushi zuschneiden.



Was soll ich sagen? Ich habe es sehr gemocht. Schon öfters habe ich in Australien Sushi gegessen und war jedes Mal begeistert. Julia hingegen konzentrierte sich doch mehr auf die anderen Gerichte (Misosuppe und Salat). Das Sushi haben wir übrigens mit Aal (sehr lecker!!!) oder Tunfisch zubereitet, gepaart mit Gemüse wie Gurken und Avocado. Dazu gab es dann übrigens grünen Tee. Komische Kombination – aber wenn schon, denn schon :-)

« »