Backpacking Trip

Ko Phi Phi – Das Paradies gefunden

Dieser Artikel wurde am 10. Juni 2009 in Thailand geschrieben.

Wie stellt man sich das Paradies vor? Wir haben es auf Ko Phi Phi gefunden. So was Schönes haben wir noch nie gesehen. Zwar war Ko Samui schon klasse, aber der Anblick hier ist einfach unglaublich. Das ganze sollte noch getoppt werden. Wir wollten ein wenig mehr Ruhe und so machte ich mich am frühen Morgen auf, zu einem weiter entfernten Strand. Long Beach (Hat Yao) ist nur mit dem Boot oder zu Fuß zu erreichen. Laut Lonely Planet fünfundvierzig Minuten, laut Taxi-Boot-Service über eine Stunde, ich war dann nach zwanzig Minuten (mit Fotopause) da. Vor mir lag ein Strand, der einfach der absolute Hammer ist.



Nur einige wenige Resorts und Bungalowanlagen liegen am Long Beach und durch die Nebensaison ist der Strand fast einsam. Genau das haben wir gesucht. Ich checke ein paar Preise und schaue mir ein paar Räume an. Im Phi Phi The Beach Resort haute es mich dann absolut aus den Schuhen..Die Anlage liegt direkt am Meer und hat einen tollen Strand. Von diesem Ausblick (von der Terrasse des Bungalows) war ich mehr als begeistert:



Als ich den Bungalow betrat, verschlug es mir kurz die Sprache. Auf drei Seiten befinden sich Fenster, die den gleichen Ausblick wie die große Terrasse bieten. Selbst beim Duschen haben wir Meerblick! Der Bungalow duftet einladend und alles ist sehr hochwertig. Ja, hier will ich einziehen :-) Blick vom Meer auf The Beach Resort:



Kurze Zeit später checken wir ein und springen umgehend ins Meer. Der Strand in Long Beach ist traumhaft. Das Wasser ist super zum Schwimmen, etwas weiter raus gibt es Korallen zum Schnorcheln (mit echten Baby-Haien!!!) und es ist kaum etwas los. Wir haben den Strand fast für uns und es gibt keine nervigen Strandverkäufer, die einem was verkaufen wollen. Long Beach auf Ko Phi Phi ist das Paradies!

« Wo ist der Traumstrand?        Affentheater »

Kategorie: Thailand

1 Kommentar

Kommentar von Julian

Erstellt am Mittwoch, 10. Juni 2009 um 10:56 Uhr

Nö, ich werde gar nicht neidisch… ;-)
Ich will auch!!!

Hinterlasse ein Kommentar